Start: 01. 12. 2012

Ende: 31. 12. 2017

Bürger baut Stadt

Bürger baut Stadt ist eine Website, auf der wir offizielle Publikationen über verschiedene Bauprojekte in Berlin sammeln und auf einer interaktiven Karte anzeigen. In der Regel werden diese Dokumente nur auf Plattformen veröffentlicht, die schwer zu finden sind und/oder nicht in digitaler Form vorliegen. Mit diesem Projekt wollen wir Bürger, die an der Entwicklung ihrer Nachbarschaft interessiert sind, in die Lage versetzen, sich am öffentlichen Planungsprozess solcher Vorhaben zu beteiligen.

Bürger baut Stadt wurde initial von Joanna Dauner, die hauptsächlich für das Design der Seite verantwortlich war, und Magdalena Noffke, die den Großteil der Programmierung übernahm, entwickelt. Ich unterstütze das Projekt mit der Beratung in technischen Fragen und der Serveradministration und trage auch zum Code der Webanwendung bei.

Screenshot

Screenshot von buergerbautstadt.de.

Zusammenarbeit

Weblinks